Gesund

Bikinikörper, strandfertig in 4 Wochen – Trainingsplan

Die Bikini-Saison ist (fast) da. Wie Sie in unseren vorherigen Blogs lesen konnten, können Sie viel gewinnen, wenn Sie auf Ihre Ernährung achten. Aber einen wirklich straffen Bikini-Body bekommt man natürlich durch Training! Weil ich merke, dass viele Leute nicht wissen, wie sie welche Muskelgruppen trainieren sollen, habe ich es Ihnen leicht gemacht. Mit diesem Trainingsplan sind Sie in 4 Wochen strandtauglich! Das Einzige, was Sie brauchen, ist Durchhaltevermögen!

Fertig? Los geht’s!

Wie funktioniert das?
Dieser Ganzkörperplan bringt Ihre Schultern, Arme, Bauch, Beine und Po in Form. Sie folgen diesem Plan einen Monat lang (4 Wochen). Möchten Sie auch etwas abnehmen? Lesen Sie unseren Blog über die Sommer-Crash-Diät. Unserer Meinung nach die einzige Art der Crash-Diät, die zu empfehlen ist. Achten Sie darauf, dass Ihre Kalorienzufuhr nicht zu niedrig ist, wenn Sie trainieren, halten Sie sich also an den Zeitplan und hungern Sie nicht. Je weniger Sie Ihrem Körper geben, desto mehr neigt er dazu, anschließend zu speichern. Ihr Körper erwartet, dass eine Periode des Hungers und des Nahrungsmangels zurückkehren wird, also beginnt er zu horten. Auf diese Weise werden Sie wahrscheinlich noch mehr Fett speichern als zuvor. Tun Sie es also nicht.

Bikini Body Work-out Teil 1:
Wählen Sie 3 Tage pro Woche für Ihre 30 Minuten Cardio. Laufen, Radfahren, Schwimmen, Tennis, Joggen… Oder versuchen Sie es mit dem untenstehenden “Walk to jog”-Schema. Ein schönes Intervalltraining, denn es hat so viel Abwechslung, dass die Minuten wie im Flug vergehen (und die Kilos purzeln!) Man kann das natürlich auch auf dem Laufband machen, aber ich finde es viel schöner, draußen an der frischen Luft zu trainieren. Es kommt nur darauf an, was Sie mögen!

Bereit für den Start:
Beginnen Sie mit einem sanften Gehschritt, starten Sie langsam, das sind die ersten 5 Minuten Ihres Trainings.
Wenn die 5 Minuten vorbei sind, starten Sie die nächsten 5 Minuten:

Minuten 0-3
Gehen Sie knapp unter der Geschwindigkeit, mit der Sie normalerweise joggen würden. Tun Sie dies für 3 Minuten.
Minuten 3-4 Crossover/Seite zu Seite
Jetzt kommt der lustige Teil! Suchen Sie sich einen schönen freien Platz, achten Sie darauf, dass Sie niemandem in die Quere kommen und den Verkehr nicht behindern. Wenn Sie im Polder oder im Wald laufen gehen, haben Sie viele Orte, an denen Sie diese Übungen leicht durchführen können. Ich kann alles darüber erklären, aber am einfachsten ist es, wenn Sie sich den Film unten ansehen!

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

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